Fachärztin für Orthopädie und Orthopädische Chirurgie

Dr. Petra Haller

In meiner Ordination und auch im Rahmen meiner Tätigkeit als Fachärztin für Orthopädie und orthopädischer Chirurgie im Herz Jesu Krankenhaus, bin ich mit einem sehr breiten Spektrum an Beschwerdebildern konfrontiert. 

 

Ich betreue Patienten mit Gelenksbeschwerden, Haltungsschwächen, Sportverletzungen, allgemeinen Verspannungen und auch altersbedingten Abnutzungen

 

Viele dieser Krankheitsbilder können konservativ behandelt werden.

 

Hierfür biete ich unter anderem Infiltration, Knorpelaufbaukur, Stoßwellentherapie und Akupunktur an. Sollte jedoch ein operativer Eingriff erforderlich sein, kann ich diesen im Herz Jesu Krankenhaus Wien (alle Kassen) durchführen.

Konservative Leistungen

Diagnosestellung, Beratung und Therapie aller Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates

Orthopädische Schmerztherapie

Stosswellentherapie: Mittels dieser nicht invasiven, ambulanten Therapie werden energiereiche Schallwellen in die jeweils schmerzende Körperregion geleitet (u.a. bei Fersensporn, Kalkschultern oder Tennisellenbogen). Die Behandlung dauert zwischen 5 und 10 Minuten, durchschnittlich sind 3-4 Sitzungen im Wochenabstand erforderlich.

Arthroseprophylaxe (Knorpelaufbaukur)

CT-gezielten Infiltration (im Herz Jesu Krankenhaus)

Neuraltherapie

Akupunktur

Verordnung von orthopädischen Hilfsmitteln und Heilbehelfen

Operative Leistungen

Handchirurgische Eingriffe (u.a. Daumensattelgelenksarthrose, Handgelenks- und Fingerarthrosen, schnellender Finger, Dupuytren´sche Kontraktur, Karpaltunnelsyndrom sowie weitere Nervenkompressionssyndrome, Bandverletzungen, Ganglion, rheumatische Veränderungen)

Fußchirurgische Eingriffe (hallux valgus, hallux rigidus, Hammer- und Krallenzehe)

Gelenksspiegelung von Knie, Schulter, Ellenbogen und Handgelenk

Endoprothesenversorgung von Knie, Hüfte, Ellenbogen, Schulter und Handgelenk

Sollte eine Operation notwendig sein, kann ich Sie über meine Ordination in das Herz Jesu Krankenhaus einweisen. Sämtliche dort durchgeführten Operationen werden direkt mit Ihrer Krankenkasse verrechnet.

Wir sind für Sie da

Kontakt info